Freitag, 17. Oktober 2014

Sushi Connection Hamburg: Sushi Dreams

Nachdem wir bei den letzten Treffen der Sushi Connection Hamburg in der Kampai Sushi Bar sowie dem Katana Sushi hervorragendes Sushi à la carte probieren durften, wollten wir mal wieder ein All-You-Can-Eat Sushi Restaurant ausprobieren.
Unsere Wahl fiel nach einigen Empfehlungen auf das Sushi Dreams in Eimsbüttel.

Eingang Sushi Dreams, Eimsbüttel, Hamburg

Besonders reizvoll fanden wir, dass es dort ausnahmsweise mal kein Fließband-Sushi wie beispielsweise im Sushi Circle gibt (nichts gegen den Sushi Circle, denn diesen besuche ich auch liebend gerne), sondern man große Sushiplatten zubereitet bekommt - und das für nur 15 ,- EUR pro Person und so häufig man möchte zwischen 18 - 19 Uhr. Einziger Nachteil: Man kann sich nicht aussuchen, was für Sushi man bekommen möchte, sondern bekommt eine buten Zusammenstellung verschiedener Makis und Nigiris.

Von außen ist das Sushi Dreams recht unscheinbar, es geht ein paar Stufen hinab ins Tiefparterre, die Räumlichkeiten selbst sind relativ schlicht, dabei aber gemütlich, solange man sich nicht an der teilweise ein wenig exzentrischen japanischen Kunst stört.

Sushi All-You-Can-Eat im Sushi Dreams, Eimsbüttel

Nach eine kleinen Weile hungrigen Wartens kam dann die erste Sushi Platte - und ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt! Kein Schnick-Schnack, klassische Lachs-, Thunfisch-, Gurken- und California-Makis sowie leckere Lachs-Nigiris (für meinen Geschmack hätten das nur ein paar mehr sein können). Die Qualität des Fischs ließ nicht zu wünschen übrig und kaum hatten wir die erste Platte verdrückt kam auch schon die zweite Platte.

Sushi-Dreams Hamburg, All-You-Can-Eat-Platte

Dabei waren Avocado-, Surimi-, Lachspaste- und zwei andere Versionen der California-Makis sowie Thunfisch- und Garnelen-Nigiris. Zugegeben, beim letzten Drittel mussten wir kapitulieren. Bei großem Hunger hätte es aber noch eine dritte (vierte, fünfte,...) gegeben.

Fazit: Wer gerne mal ab vom klassischen Buffet oder dem Sushi-Band All-You-Can-Eat-Sushi frisch zubereitet genießen möchte, sollte auf jeden Fall mal beim Sushi Dreams vorbeischauen.

Sushi Dreams Eimsbüttel
Osterstr. 19
20259 Hamburg

Übrigens kann man sich von dort auch Sushi liefern lassen. Hier geht's zum Bestellservice: http://www.sushidreamseimsbuettel.de/menu

Itadakimasu!