Donnerstag, 14. März 2013

Japan-Shops in Hamburg und online: SAROSHI

Saroshi - Design of Japan findet man in der Gertigstraße 35 beim Mühlenkamp.

Saroshi - Design of Japan in der Gertigstraße 35, Hamburg

Seit ich bei einem Bummel in den Laden gestolpert bin, bin ich verliebt. In das schöne Porzellan und Lack-Geschirr, die Shojischränke, die japanischen Zeichnungen, die hübschen Teeservice und Teedosen und die kleine, aber feine Möbelecke im Hinteren des Ladens. Ich kann stundenlang vor den Regalen stehen und durch den Laden schlendern. Außerdem wird man freundlich und zuvorkommend beraten, wenn man denn gerne beraten werden möchte und ansonsten in Ruhe gelassen.

Im Saroshi bekommt man alles, was das Japan liebende Herz begehrt. Die reiche Auswahl an japanischem Kunsthandwerk für den alltäglichen und besonderen Gebrauch reicht von japanischen Papierleuchten, Kimono und Yukata, Lackwaren über original japanischen Sencha (Grüntee) bis hin zu Futon und Tatami, Rollbildern, Washi, Musik, Bücher und Kalligraphieutensilien.

japanisches Kunsthandwerk und Wohnaccessoires, Saroshi, Hamburg

japanisches Porzellan und Lackwaren, Saroshi, Hamburg

In einer eigenen Werkstatt werden im Saroshi zudem Shoji (japanische Schiebewände) nach Maß angefertigt. Mein Traum von einem japanischen Wohnraum mit Shoji und Tatami-Matten oder, etwas bescheidener, einem Shojischrank rückt in greifbare Nähe, obwohl ich mich noch nicht nach den Preisen erkundigt habe.

japanische Einrichtung, Saroshi, Hamburg

Wer in Ruhe von zu Hause aus stöbern möchte, kann das im Saroshi Online-Shop machen. Eigentlich alles, was im Laden selbst findet, findet man auch online, wenn nicht sogar mehr.

Saroshi ist und bleibt mein absoluter Favorit, was japanische Läden in Hamburg angeht. Die Preise sind allerdings nicht ohne, wie man sich das bei hochwertiger Ware aus Japan allerdings auch denken kann. Ich gebe für Qualität gerne ein bisschen mehr aus.

SAROSHI
Gertigstraße 35
22303 Hamburg
Tel.: 0402702294
info@saroshi.de
www.saroshi.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 11:00 - 14:00 & 15:00 - 19:00
Sa 13:30 - 16:00

japanische Papierwaren und Kalligraphiewerkzeug, Saroshi, Hamburg

Kommentare:

  1. Da muss ich wohl auch mal hingehen...sieht auf jeden Fall super aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, ich muss da hin!! *__* Danke für all deine Tipps! Ich packe deinen Blog gleich in meine Linkliste, okay? Damit ich ja nix mehr verpasse, wenn du was neues postest! :)

    AntwortenLöschen