Montag, 4. Februar 2013

Japan-Shops in Hamburg: Japan Feinkost

Auf der Suche nach Zutaten für japanische Gerichte hat man es in Hamburg trotz vieler gut sortierter Asia-Supermärkte nicht ganz leicht. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich Japan Feinkost am Grindelberg 41 entdeckt habe.

Dort gibt es neben japanischen Lebensmitteln auch schönes Geschirr, eine kleine, aber feine Auswahl grüner Tees inkl. Matcha, Getränke, Küchengeräte, japanische Messer, Accessoires und Geschenkartikel.

Die Beratung ist ausgesprochen herzlich, denn der Besitzer des Ladens kümmerte sich zum Zeitpunkt meiner Ankunft genau so intensiv um den selben Kunden wie zum Zeitpunkt, als ich den Laden wieder verließ. Kaum hatte ich den Laden betreten, kam auch schon ein junger Mann aus dem hinteren Teil des Ladens, um sich nach meinen Wünschen zu erkundigen, ließ mich dann aber auch in Ruhe als ich erwiderte, dass ich mich bloß umschauen wolle.

Auf der Online-Seite von Japan Feinkost gibt es zudem viele zusätzliche Infos, z.B. zur Sushi Zubereitung oder zur Japanischen Teezeremonie. Außerdem werden Kochkurse sowie ein Sushi-Party-Service angeboten. Und wer zu faul ist, dem Laden einen Besuch abzustatten, kann ebenso gut bequem online bestellen.

Japan Feinkost findet man am Grindelberg 41 in 20144 Hamburg. Geöffnet ist der Laden Mo.-Fr. von 9:30 - 18:30 Uhr und Sa. von 9:30 - 15:00 Uhr.

Kleines "Aber" an Japan Feinkost: die Produkte dort sind sehr teuer.

Japan Feinkost Grindelberg 41 in Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen